top of page

Freund:innen

Regelmässig unregelmässig sind diese Menschen bei ONDAFLOW anzutreffen.

LUISA ALLEVATO

Yoga Nidra, Relax Sunday

Seit über 10 Jahren begleiten mich Yoga und Pilates für eine gesunde Haltung und starken Rücken. Als zertifizierte Yoga Nidra Lehrerin und Aromafachberaterin möchte ich möglichst vielen Menschen ein höheres Wohlbefinden und eine bessere Lebensqualität schenken. Das ist mein Herzensprojekt! Yoga und die ätherischen Öle spielen dabei eine sehr grosse Rolle. Sie begleiten mich täglich und werden bei jeder Yoga Praxis integriert. Meine Freude ist sehr inspirierend, so dass ich meine Erfahrungen und Erlebnisse gerne mit Anderen teile.

 

Meine 2 Kinder sind bereits erwachsen und komme aus der Region Baden. Ich bin vielseitig engagiert, kreativ und lebensfreudig. Mein Motto ist: «Nur wer gut zu sich schaut, kann Anderen helfen». Deshalb fange ich immer zuerst bei mir an. In meiner Freizeit praktiziere ich regelmässig Yoga und Pilates. Für meine innere Balance meditiere ich regelmässig. Ich habe meine Yoga Nidra Ausbildung abgeschlossen, um Yoga Nidra in die Welt hinaus zu tragen. Als ich das erste Mal vor 10 Jahren Yoga Nidra erleben durfte, wusste ich, dass ich dieses Erlebnis und diese Entspannung so vielen Menschen wie möglich schenken möchte.

 

2023 | Aromatouch Therapie | Ausbildung Fussreflexzonen Massage mit ätherischen Ölen

bis auf weiteres in Ausbildung | Regenerierendes Yoga: Faszien, Yin Yoga & Therapie

2022 | Yoga Nidra Ausbildung 80 h Yoga Alliance zertifiziert

2021 | Aromafachberaterin​

Foto Yoga.jpg

RAFFAELA BAUMGARTNER

Aromatherapie,
Kinderbetreuung

Bereits während meiner Ausbildung zur Pharma-Assistentin stand für mich das Wohlbefinden der Menschen im Mittelpunkt. Als 2010 unsere erste Tochter zur Welt gekommen ist, wurde es für mich immer wichtiger, die natürlichen Selbstheilungskräfte auf eine gesunde Art zu unterstützen.
 

Als eine Freundin mir erzählte, dass sie ätherische Öle zur Linderung diverser Beschwerden, wie beispielsweise Kopfschmerzen benutze, wollte ich das unbedingt auch ausprobieren. Ich war von der Wirkung verblüfft und wollte wissen wie es funktioniert, wie die Öle wirken, wie sie gewonnen werden und was es für Öle gibt.

Deshalb habe ich mich entschieden, die Ausbildung zur Aromatherapeutin zur machen. Je mehr Module ich besuchte, umso stärker wuchs meine Begeisterung für die Aromatherapie. Genau diese Begeisterung möchte ich in meinen Workshops teilen.

 

Bei Ondaflow bin ich zudem regelmässig während den Hatha Yoga Kursen von Stefanie für die Kinderbetreuung zuständig. Ich leitete während rund 5 Jahren 2x pro Woche eine Gruppe von 11 Kindern und liebte die Arbeit. Nun freue ich mich sehr darauf, dein Kind zu betreuen, während du Zeit für eine tolle Hatha Yoga Lektion mit Stefanie hast.

2020 - 2023 Ausbildung zur Aromatologin @ Sela, Schule für Aromatherapie in Köniz
2014 - 2016 Diverse Weiterbildungen als Spielgruppenleiterin
2012 - 2013 Ausbildung zur Spielgruppenleiterin @ IG Spielgruppen Schweiz 
1999 - 2002 Ausbildung Pharma-Asistentin

This one.jpg

EVELYN BRUCKHOFF

Hatha, Stellvertretungen

Yoga begleitet mich nun schon fast 20 Jahre. Aus reiner Neugier habe ich mit einem Yogakurs gestartet und fand, dass es mir auf körperlicher Ebene sehr gut tut. Es brauchte ein paar Jahre bis sich auch im Bewusstsein sehr viel entwickelt hat. Es gab Momente da habe ich den Blick verloren jemals dahin zu kommen. Aber das ständige dran bleiben hat sich gelohnt. Plötzlich war es möglich, die Gedanken im Kopf zu kontrollieren. Ein Gefühl von Klarheit, Ruhe und Geborgenheit stellte sich ein.

Diese Erfahrung war ein grosses Geschenk für mich und hat mich dazu bewogen, die 500h-Advanced Yoga-Lehrerausbildung zu absolvieren, um noch tiefer ins Thema einzutauchen.

Seit dem Jahr 2020 unterrichte ich in meinem eigenen Yoga Studio LiLa in Widen.
 

Menschen auf Ihrem Yogaweg zu begleiten, bereitet mir grosse Freude und erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit.

IMG_8374-768x768.jpg

MARTINA ENZ

Vinyasa, Stellvertretungen

Mit 12 Jahren hielt ich mein erstes Yogabuch in den Händen ohne zu wissen, was es genau ist. Die Übungen waren mir zu kompliziert und so geriet das Buch und Yoga in Vergessenheit.

2014 begann ich zuerst mit Meditation und Yoga Nidra bevor ich dann mit den Asanas startete. Ich brauchte damals etwas, das meine Gedanken beruhigte. Ich war zum damaligen Zeitpunkt sehr rast-und ruhelos. Yoga gab mir die nötige Ruhe zurück und zeigte mir, dass es gar nicht so kompliziert ist, wie es auf den ersten Blick scheint.
 

Die Ausbildung zur Yogalehrerin war zunächst kein Ziel, bis ich mich im Jahr 2019 nach einer Indienreise doch dazu entschied. Zunächst wollte ich die Ausbildung im Herbst 2020 in Indien starten. Auf Grund der Pandemie absolvierte ich die Ausbildung erst im Mai 2022 in der Schweiz.

Die Benefits von Yoga, welche mir all die Jahre geholfen haben und noch heute gut tun, möchte ich gerne an meine Teilnehmer:innen weitergeben, in der Hoffnung, dass es ihnen genau so gut tut - auf welche Art auch immer.

Martina Enz_Ondaflow.jpeg

FABIENNE FISCHER

Vinyasa, Stellvertretungen

Zum Yoga gefunden habe ich im Jahr 2016, als mich eine gute Freundin zu meiner ersten Yoga-Lektion mitgenommen hat. Seither ist Yoga aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Yoga lässt mich zur Ruhe kommen und kräftigt gleichzeitig meinen Körper und Geist.

 

Im Juni 2022 habe ich erfolgreich das 200h Yoga Teacher Training bei yoga2day abgeschlossen. Ich freu mich sehr, Teil des Ondaflow-Teams zu sein und im Studio Vinyasa Yoga zu unterrichten.

 

Vinyasa ist ein belebender Yoga-Stil, bei welchem wir gemeinsam durch kraftvolle und dynamische aber auch sanfte Lektionen fliessen. Komm vorbei und bringe Körper und Geist mit achtsamen Bewegungen in Balance. Ich freue mich, dich schon bald auf der Matte begrüssen zu können.

2022 | Yoga Teacher Training 200hr @ yoga2day

IMG_9023.JPG

LINDA RICHARD

Vinyasa, Pilates, Feriengast

Das Pilates-Training hat mich vom ersten Moment an begeistert. Pilates hat mir gezeigt, dass Krafttraining mehr sein kann, als nur an Geräten zu arbeiten. Nach der Pilates-Ausbildung kam ich dann noch mit Vinyasa Yoga in Kontakt und war auch davon so begeistert, dass ich ein Yoga Teacher Training bei MANALA Yoga angehängt habe.
 

Mein Pilates, wie auch mein Vinyasa-Stil sind sehr fliessend, ruhig und mit kraftvollen Elementen. In meinen Stunden steht die Freude an der Bewegung im Zentrum, es gibt kein richtig oder falsch, alle Teilnehmenden bringen ihren Körper auf die Matte. Ich versuche den Teilnehmenden dabei positiv, wohlwollend und unterstützend zur Seite zu stehen und ihnen meine Begeisterung für die Bewegung zu vermitteln.
 

Jeder kann durch das Zusammenspiel von Atmung und Bewegung, Kraft und Beweglichkeit ein verbessertes und vor allem schmerzfreies Körpergefühl erreichen.

 

2022
Beginn Thai Yoga Massage Ausbildung @ Shunia-Zentrum
Exploring Stillness – Yin Yoga @ YES!YOGA
Find your Gift – Creating Classes & Workshops @ YES!YOGA

2021
Modul The Art of Flow – Advanced Sequencing @ YES!YOGA
Vinyasa Yoga Teacher Training @ MANALA Yoga

2018 PILATES Bodymotion, Faszien Pilates I

2016 / 2017 POLESTAR Pilates Ausbildung Matte, @ Springs

Linda-Portrait-bearb.jpg

Linda lebt in Köln. Wer online mal eine Stunde bei ihr mit üben möchte, kann das hier tun. Ansonsten freuen wir uns auf gelegentliche Stunden & Workshops mit Linda.

STEFANIE SUTER

Hatha 

Yoga ist meine Leidenschaft und mein Lebensstil. Das Zusammenwirken von Körper, Geist und Seele faszinieren mich sehr. Im Yoga finde ich immer wieder eine erfüllende Stille, Klarheit und Ganzheit, welche mir eine tiefe Zufriedenheit schenkt. Yoga hat mein Leben nachhaltig verändert. Es ist mein Anker und gibt mir immer wieder die Möglichkeit, die Welt aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten.

Yoga unterstützt mich in allen Lebenslagen, während der Schwangerschaft, der Geburt und jetzt auch zusammen mit meinem wunderbaren Sohn. Ich liebe es, Yoga zu unterrichten und diesen Schatz weiterzugeben.

 

2023 | Selbständige Hatha Yoga Kurse @ Herzliecht in Niederrohrdorf

2023 | Yin Yoga Meridian und Faszientraining bei Brigitte Hauser

2021 | Schwangerschaftsyoga Vertiefungslehrerseminar bei Belinda Egli

2020 | Einführung Qigong

2017 - 2021 | Eigenes Yoga Studio Suneschii in Dietikon ZH

2018 | Schwangerschafts- und Rückbildungsyoga Kursleiterin bei Belinda Egli

2017 |  Ganzheitliche Hatha Yoga Lehrerausbildung @ Spirit Yoga Zürich

this one_edited.jpg

TAMARA VOGELSANG

Meditation, Shiatsu, Relax Sunday

Ich bin Shiatsu Therapeutin und Mutter von 4 Kindern. Meditation und die innere Arbeit der Achtsamkeit begleiten mich seit 20 Jahren. Ich durfte immer wieder verschiedene Techniken und Herangehensweisen kennenlernen, und so mehr und mehr meine Selbsterfahrung darin stärken.

Durch die Ausbildung zur Shiatsu Therapeutin (Shiatsu ist eine Körpertherapie, die Kunst in Achtsamkeit den Körper zu berühren) vertiefte ich mich noch mehr mit dieser Materie. Das Praktizieren von Meditation und Achtsamkeitsübungen im Alltag, helfen mir immer wieder, innere Ruhe und `verankert zu sein` in mir zu spüren, und so etwas Abstand zum äusseren Geschehen zu erhalten, welches ja oft viel von einem abverlangt.
 

2022 | Diplom Shiatsu Therapeutin mit Branchenzertifikat OdKT

1995-2019 | Dipl. Pflegefachfrau in verschiedenen Akutspitäler
 

Einmal wöchentlich biete ich Meditationsabende in meiner Shiatsu Praxis in Mellingen an. www.shiatsu-tamavo.ch

bottom of page