top of page

Flow Yoga & Vinyasa Yoga

Einen Anfang finden und ins Yoga eintauchen? Ein Wiedereinstieg ins Yoga nach einer längeren Pause? Im Easy Flow Yoga fliessen wir langsamer durch die Flows und sanfter in die Haltungen.
Wir haben genügend Zeit und nehmen uns bewusst Hilfsmittel wie Blöcke und Kissen auf die Matte. Wir fliessen durch Sonnengrüsse und bauen verschiedene Übungen zur Kräftigung der Muskulatur, Förderung des Gleichgewichtssinns und der Mobilität ein.

Unser Easy Flow ist für Golden Agers genauso wie für schwangere Frauen geeignet. Auch geübtere Teilnehmer:innen sind willkommen, um achtsam mit dem Blick nach innen zu praktizieren.

Ondaflow_Yoga & mehr.jpg

In unserem Open Flow Yoga fliessen wir spielerisch - mal sanft, mal kräftigend - durch die Asanas und passen die Flows ganz den Teilnehmer:innen an. In der Grundstruktur sind unsere Open Flow Klassen Vinyasa Yoga, jedoch in ihrer Dynamik etwas verlangsamt, damit wir mehr Raum haben, um die unterschiedlichen Haltungen zu üben. Wir nehmen uns bewusst mehr Zeit, um die Positionen kennenzulernen und fliessen immer wieder mit dem Atem.
 

Der Kurs ist für alle Übungslevel geeignet, bei fordernden Asanas werden auch immer Einsteiger:innenvarianten gezeigt.

Ondaflow_Yoga & mehr.jpg

Vinyasa Yoga ist ein dynamischer Yoga-Stil, der den Körper fordert und die mentale Stärke fördert. Verschiedene Atemübungen und auch die Schlussentspannung findet ihren Platz im Vinyasa Yoga. Dazwischen wird durch Sonnengrüsse in verschiedenen Versionen und unterschiedliche Asanas geflossen. Vinyasa Yoga ist kräftigend und herausfordernd, aber immer auf dich angepasst. Verbinde deinen Atem mit der Bewegung und bleib neugierig.

Der Kurs ist für alle Übungslevel geeignet, bei fordernden Asanas werden auch immer Einsteiger:innenvarianten gezeigt.

Ondaflow_Yoga & mehr.jpg
bottom of page