top of page

Tamara Vogelsang

Meditation | Shiatsu

20240317_123111_edited.jpg

Ich bin Shiatsu Therapeutin und Mutter von 4 Kindern. Meditation und die innere Arbeit der Achtsamkeit begleiten mich seit 20 Jahren. Ich durfte immer wieder verschiedene Techniken und Herangehensweisen kennenlernen, und so mehr und mehr meine Selbsterfahrung darin stärken.

Durch die Ausbildung zur Shiatsu Therapeutin (Shiatsu ist eine Körpertherapie, die Kunst in Achtsamkeit den Körper zu berühren) vertiefte ich mich noch mehr mit dieser Materie. Das Praktizieren von Meditation und Achtsamkeitsübungen im Alltag, helfen mir immer wieder, innere Ruhe und `verankert zu sein` in mir zu spüren, und so etwas Abstand zum äusseren Geschehen zu erhalten, welches ja oft viel von einem abverlangt.

Als Körper- und Komplementärtherapeutin ist es mir ein Anliegen, Menschen in ihrer Selbstfürsorge zu unterstützen. Eine gute Körperwahrnehmung ist ein wichtiger Schritt in Richtung Selbstregulation und Selbstermächtigung.

Achtsamkeit und Präsenz im Alltag können so gefördert werden, um Aktivität und Ruhezeiten in Balance zu halten.

Einmal wöchentlich biete ich Meditationsabende in meiner Shiatsu Praxis in Mellingen an. 

2022 | Diplom Shiatsu Therapeutin mit Branchenzertifikat OdKT

1995-2019 | Dipl. Pflegefachfrau in verschiedenen Akutspitäler

Mehr Infos auch auf www.shiatsu-tamavo.ch

bottom of page